von Ingrid Lausund
Premiere
Ausverkauft *evtl. Restkarten an der Abendkasse
mit Birgit Linner; Catalina Navarro Kirner; Dörte Trauzeddel
Regie: Jörg Schur
Assistenz: Gianna Formicone
Musik: Serge Davidov
Sie leben gleich nebenan: Menschen in ihren Paralleluniversen mit wackeligen Lebensfundamenten und sanierungsbedürftigen Innenräumen. Emotionale Rohrbrüche vorprogrammiert.
Sie sind mitunter vereinsamt, verunsichert, verwirrt - und voller Hoffnungen. Unterschiedlichste Schicksale, die amüsieren, anrühren, bewegen, nachdenklich stimmen, laden das Publikum ein, mitzufühlen und zuzuhören. Sehen Sie selbst. Sie sind nebenan.
Das Sensemble Theater Augsburg zeigt unter der Regie von Jörg Schur vier von zwölf tragikomischen Monologen der Theaterautorin und Regisseurin Ingrid Lausund aus ihrem Buch ‚Bin nebenan – Monologe für zuhause’ (2008).
Ingrid Lausund gehört mit ihren Stücken wie z. B. „Hysterikon“ oder „Bandscheibenvorfall - Ein Abend für Leute mit Haltungsschäden“ zu den meistgespielten deutschen Gegenwartsautorinnen. Unter dem Pseudonym Mizzi Meyer verfasst sie Drehbücher, unter anderem zum Film „Er ist wieder da“ und zur Fernsehserie „Der Tatortreiniger“, für die sie mit dem Grimme-Preis 2012 und 2013 ausgezeichnet wurde.