von Peter Jordan
EINFACH DIE WELT RETTEN
Kein Problem für Don Quijote. Der selbsternannte Ritter zieht furchtlos gegen Windmühlen und andere vermeintliche Ungeheuer in den Kampf – und treibt seinen treuen Begleiter Sancho Panza dabei regelmäßig an den Rand der Verzweiflung.
Zwischen Loyalität und Erschöpfung fasst Sancho den Entschluss, die gemeinsamen Abenteuer zu beenden und nach Hause zurückzukehren. Doch gerade als alles verloren scheint, erkennt er: Don Quijotes Wahnsinn ist vielleicht nur eine Fassade.
In seiner freien Bearbeitung von Cervantes’ berühmtem Roman erzählt Peter Jordan eine ebenso komische wie berührende Geschichte über Ideale, Illusionen und die Kraft der Fantasie. Ein mitreißendes Sommertheater voller Witz, Poesie und großer Abenteuer unter der heißen spanischen Sonne (auf der Sensemble-Sommerwiese).